Das sind wir

Hallo, wir sind Romana, Patrik, Quin und Josephine.

Die Frage nach Lebensqualität begleitet uns schon seit geraumer Zeit. Lange  war Lebensqualität für uns an Gesundheit geknüpft und eigentlich ist sie das noch, nur haben wir unseren Begriff von Gesundheit erweitert. Es geht nicht mehr nur noch um einen gesunden Körper, sondern auch um eine gesunde Lebenseinstellung. Um ein selbstbestimmtes, familienfreundliches, respektvolles Leben, mit Zeit für Musse, für sich selbst und für andere. Es geht um gesunde Beziehungen, eine intakte Umwelt, gesunde Ernährung, entspannte Lebensweise und nicht zuletzt um Einfachheit.

Dies alles macht Lebensqualität aus.

„Nur weil alle es glauben, muss es noch lange nicht stimmen.“
— Author Unbekannt

Romana

Romana ist lizenzierte Psychologin M. Sc., Diplomierter Coach und geprüfte Vitalstoffberaterin. Sie liebt es, sich mit neuen, kreativen Möglichkeiten und Lösungen in allen Lebensbereichen zu beschäftigen und diese allein und zusammen mit ihrer Familie umzusetzen.  Mit Pinsel und Farbe verleiht sie beim Malen ihrer Kreativität Ausdruck.

„If serving is below you, leadership is beyond you.“
— author unknown

Patrik

Patrik ist Linienpilot von Beruf. In seiner freien Zeit pflegt er unseren Bio-Gemüsegarten. In der eigenen kleinen Werkstatt verhilft er zusammen mit Romana alten Möbeln zu neuem Glanz und einem zweiten Leben. Ein bewusster und rücksichtsvoller Umgang mit Mensch und Natur ist ihm ein besonderes Anliegen. Wenn immer möglich, hat er seine Fotokamera griffbereit, um die alltäglichen und aussergewöhnlichen Situationen im Leben festzuhalten.

„Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt bleibt dumm.“
— Sesamstrasse

Quin

Quin ist ein kluger, aufgeweckter und interessierter Junge. Sein Wortschatz, sein Allgemeinwissen und seine Fähigkeit Schlüsse zu ziehen und logisch zu kombinieren verblüffen immer wieder. Er ist sehr kreativ und liebt es zu malen, zu basteln, zu bauen und zu gestalten. Sehr gerne klettert er auf Bäume, um die Welt von oben zu betrachten.

„Der Weg ist das Ziel“
— Konfuzius

Josephine

Josephine ist ein fröhliches, temperamentvolles, unbekümmertes, mutiges und fürsorgliches Mädchen. Sie besitzt ein ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse anderer.

Sie liebt es, unterwegs zu sein und Neues zu entdecken. Tiere liegen ihr ganz besonders am Herzen und ihr Umgang mit ihnen ist geprägt von Liebe, Wertschätzung und Fürsorge. Eine grosse Begeisterung und Zuneigung bringt sie für Pferde auf.