Bücher & Co

Auf dieser Seite findest du Bücher, DVDs und nützliche Helfer zu den Themen Ernährung, Gesundheit und Kinder - Lernen - Erziehung, die dir auf deinem Weg zu mehr Lebensqualität weiterhelfen. Da wir selbst ja auch auf dem Weg sind, wird diese Liste laufend erneuert und erweitert. Schau also unbedingt öfter mal vorbei!

Meine Bücher

Clean Eating mit Superfoods - KIDS: Vitalstoffreich & Kindergerecht
Mein Buch zum Thema gesunde, schmackhafte, vitaminreiche (Kinder-) Ernährung. Voller gesunder, kinderfreundlicher Rezepte, toller Food Fotos und Hintergrundwissen zu Clean Eating, Superfoods und Vitalstoffen!

Ernährung und Gesundheit

Vegan for Youth. Die Attila Hildmann Triät. Schlanker, gesünder und messbar jünger in 60 Tagen (Vegane Kochbücher von Attila Hildmann)
Jedes Gericht, das wir aus diesem Buch nachgekocht haben, hat wirklich geschmeckt! Ausserdem enthält es einen wirklich gut recherchierten Teil über die Ursachen des Älter Werdens und einen Teil zu Meditations- und Fitnessübungen.

Das Buch der Superfood Smoothies: 100 gesunde Smoothie Rezepte für leckere Powerdrinks
Vor allem im Sommer machen wir fast jeden Tag einen Smoothie aus diesem Buch. Die meisten sind einfach lecker, auch wenn man sie ohne die darin erwähnten Superfoods macht, weil man sie eben grad nicht zur Hand hat. Wir machen auch oft gesunde Eiscreme für die Kinder daraus.

Die bittere Wahrheit über Zucker: Wie Übergewicht, Diabetes und andere chronische Krankheiten entstehen und wie wir sie besiegen können
Dr. Robert Lustig ist Facharzt für Stoffwechselkrankheiten bei Kindern und der "Pate" der Anti-Zucker-Bewegung. Seine Aussage:"A calorie is not a calorie. It never was and never will be! (Eine Kalorie ist nicht gleich Kalorie. Das war nie so und wird nie so sein!)", begleitet uns nun schon seit Jahren und sein Video Fat Chance: Fructose 2.0 war der Auslöser, warum wir aufgehört haben, Zucker zu essen.

Zucker - der heimliche Killer: Mit dem 4-Schritte-Entwöhungsprogramm raus aus der Zuckersucht (GU Einzeltitel Gesunde Ernährung)
Dieses Buch zeigt eindrücklich in welchen Lebensmitteln wieviel Zucker steckt und welche gesundheitlichen Risiken und Krankheiten durch den Zuckerkonsum entstehen.

Voll verzuckert - That Sugar Book: Wie uns die Lebensmittelindustrie dick macht und für dumm verkauft. Wege aus der Zuckerfalle (Einzeltitel)
In einem Selbstversuch isst Damon Gameau zwei Monate lang nur vermeintlich gesunde Lebensmittel, die aber alle Zucker enthalten. Nach 60 Tagen hat er 8.5 Kg zugenommen, sein Bauchumfang weist stolze 10 cm mehr auf, er entwickelt eine Fettleber und seine Triglycerid- und Cholesterinwerte steigen massiv an.

Voll verzuckert - That Sugar Film
Der wirklich sehenswerte Film zum Buch. Für alle, die lieber schauen, als lesen.

Krebs verstehen und natürlich heilen
Dies ist ein Buch für alle, die nach alternativen Heilmethoden nicht nur zur Krebsbehandlung und -Heilung suchen. Es bietet eine riesige Fülle verschiedener Ansätze, die sowohl für Krebspatienten und deren Angehörige lebensverändernd sein können, wie auch für alle, die an einer chronischen Krankheit egal welcher Sorte leiden.

Die Wahrheit über Krebs [3 DVDs]
Die Dokumentation zum Buch.

Impfen Pro & Contra: Das Handbuch für die individuelle Impfentscheidung
Ein Buch für alle, die sich umfassend mit den Vor- und Nachteilen von Impfungen befassen möchten.

Biokosmetik - Vegan, frisch, naturbelassen
Ein schön gestaltetes Buch, für alle, die gerne ihre eigenen Kosmetikprodukte kreieren. Sehr simpel in der Zubereitung.

Kinder - Lernen - Erziehung

Montessori für zu Hause
Ein Buch voller Ansätze und Ideen, wie man seine Kinder im häuslichen Umfeld nach der Montessori-Pädagogik fördern und erziehen kann.

Lieben, ermutigen, loslassen - Erziehen nach Montessori (Beltz Taschenbuch / Ratgeber)
Eine Anleitung zur Erziehung des Kindes zur Selbständigkeit nach den Prinzipien der Montessori-Pädagogik.

Stroh im Kopf?: Vom Gehirn-Besitzer zum Gehirn-Benutzer
Der Klassiker unter den Vera Birkenbihl Büchern! Dieses Buch bietet dir einen guten Einstieg in die Methoden dieser einzigartigen Management Trainerin.

Trotzdem lernen: Lernen lernen
Ein Buch darüber, warum Schullernen nicht funktionieren kann. Mit Techniken und Tricks, die das Lernen massiv erleichtern und den Kindern den Lernspass und Lernerfolg zurückgeben.

Stichwort Schule: Trotz Schule lernen!
Ein geniales Buch, um es auf Reisen mitzunehmen! Voller Lern- und Fragespiele und Informationen zu Gehirn-gerechtem Lernen.

Sprachenlernen leichtgemacht!: Die Birkenbihl-Methode Fremdsprachen zu lernen
Sprachenlernen leichtgemacht, ganz ohne Vokabeln pauken und Grammatik lernen.

Nützliche Helfer